Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bachelorarbeit: Entwicklung und Implementierung einer Webplattform für ein inklusives Wörterbuch mit OER-Materialien

Dennis Schürholz

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2021

Im Jahr 2019 habe ich meinen Bachelor of Science im Fach Informatik abgeschlossen. Der Titel meiner Bachelorarbeit lautete „Entwicklung und Implementierung einer Webplattform für ein inklusives Wörterbuch mit OER-Materialien“. Die Gutachter waren Dr. Yıldıray Oğurol (Universität Bremen, Zentrum für Multimedia in der Lehre) und Prof. Dr. Rainer Koschke (Universität Bremen, Fachbereich 3, Arbeitsgruppe Softwaretechnik). Entstanden ist die Arbeit in Anlehnung an meine Tätigkeit für Prof. Dr. Frank J. Müller (Universität Bremen, Fachbereich 12, Lehrstuhl für Inklusive Pädagogik mit den Schwerpunkten Geistige Entwicklung und Lernen).

Im Anschluss an die Abgabe der Bachelorarbeit habe ich am 20. September 2019 mein Abschlusskolloquium gehalten.

Die in der Bachelorarbeit erwähnte Demoversion des entwickelten Systems ist noch mit den dort angegeben Zugangsdaten erreichbar, jedoch habe ich den Administratoraccount heraus gelöscht, dadurch sind sind alle Funktionen testbar. Bei Interesse an Funktionen wie dem Quellenimport, der Benutzerverwaltung usw. bitte ich um kurze Benachrichtigung um einen individuellen Account einzurichten. Zugriff auf den Quelltext der Anwendung erteile ich ebenfalls bei Interesse.

Die Kommentare sind deaktiviert.