Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Kurzfilm: Color Your Life

Dennis Schürholz

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2021

Videoprojekt des Moduls Grundlagen der Medieninformatik

In der Lehrveranstaltung „Grundlagen der Medieninformatik 2“ in meinem Informatik-Bachelorstudium an der Universität Bremen haben wir einen Kurzfilm produziert. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde der Film im feierlichen Rahmen mit allen anderen Beiträgen in der Bremer Schauburg aufgeführt. Dies ist als einer meiner ersten Einstiege in die Videoproduktion zu verstehen.

Color Your Life
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Color Your Life ist im Rahmen der Veranstaltung „Grundlagen der Medieninformatik 2“ der Universität Bremen in Kooperation mit der Hochschule für Künste Bremen als studentisches Filmprojekt entstanden. Urheber dieses Kurzfilmes sind Dennis Schürholz, Lukas Post, Felix Glandorf, Tim Engelke, Marvin Schröder, Torben Gröhl & Kalaishelvan Sithamparanathan, weiterhin hat Kristina Müller als Gastschauspielerin mitgewirkt. Für die musikalische Untermalung wurden die Stücke „Danse Morialta“ von Kevin MacLeod (incompetech.com) und „Happy Theme“ von PapafiotMusic (papafiotmusic.com) in geschnittener und bearbeiteter Form verwendet.

Wir möchten uns bei unserem Dozenten Prof. Dr. Udo Frese und unserem Tutor Dr. Tim Laue für die Ermöglichung dieses Projektes bedanken.

https://youtu.be/bHNfjW92AbQ

Die Kommentare sind deaktiviert.